THYMUSKIN Logo

Vita-Cos-Med Klett-Loch GmbH

Dermatologische Haar- & Hautpflege mit tierfreien Thymuspeptid-Wirkstoffen

Die Vita-Cos-Med Klett-Loch GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation. Seit mehr als 35 Jahren sind wir im Bereich Forschung, Entwicklung und Vertrieb von dermatologischer Haar- & Hautpflege mit Thymuspeptid-Wirkstoffen weltweit erfolgreich.

Dabei haben wir es uns insbesondere zur Aufgabe gemacht, Problemlösungen zu entwickeln, die eine wirksame und verträgliche Alternative zu chemischen Wirkstoffen bieten.

Der zu Beginn der Unternehmensgeschichte eingesetzte und weltweit patentierte, besonders aufbereitete natürliche Thymus-Extrakt, wurde vom Unternehmensgründer im Rahmen klinischer Forschung weiterentwickelt. Mit dem Thymuspeptid-Komplex GKL-02 steht heute ein innovativer, von tierischem Ausgangsmaterial unabhängiger Wirkstoff zur Verfügung - dessen positive Wirkung an Haut- und Universitätskliniken überzeugend bestätigt wurde.

Die Thymuskin Produktlinie gegen Haarausfall und zur Aktivierung von neuem Haarwuchs ist mit der Ausrichtung auf die speziellen Bedürfnisse der unterschiedlichen Arten des Haarausfalls weltweit einzigartig und wird häufig von Ärzten empfohlen.

In Zusammenarbeit mit der Städtischen Hautklinik Darmstadt konnte die regenerierende Intimpflege Thymuskin Sclero discret entwickelt werden, die seit 2005 als erstes Präparat seiner Art die Lücke zwischen den Arzneimitteln und einfachen Feuchtigkeitspräparten in dem Segment "Lichen Sclerosus/Atrophie ohne Nebenwirkungen" schließt.

Die Vulvaerkrankung Lichen Sclerosus stellt einen hohen Leidensdruck für die Betroffen dar. Mit Thymuskin Sclero discret konnte eine wirkungsvolle und nebenwirkungsfreie Pflegecreme bereitgestellt werden, die in der renommierten Enzyklopädie der Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin (Altemeyer & Paech, 2. Auflage 2010) positiv erwähnt wird:

"Gute Ergebnisse, im Vergleich zu den Calcineurin-Inhibitoren, wurden mit einem Thymus-Peptid-Komplex (Thymuskin Sclero discret Intimpflege Creme) gemacht."

Alle Innovationen sind durch Patente abgesichert und klinisch sowie dermatologisch erprobt.