THYMUSKIN Logo

Sclero discret creme

Regenerierende Intimpflege – die sanfte Alternative

Bereits mit Ende Zwanzig nimmt die Geschwindigkeit der Zellteilung ab und die Haut verliert an Elastizität. Die trockene Haut neigt häufig zu Rötungen und Juckreiz, sie wird zunehmend dünner und empfindlicher. Die regelmäßige Pflege mit Thymuskin Sclero discret vermindert den Juckreiz, stabilisiert, regeneriert und normalisiert den Hautzustand.

Online kaufen

Lichen sclerosus
Der Lichen sclerosus zählt zu den chronisch entzündlichen, nichtinfektiös verlaufenden Vulvaerkrankungen. Betroffen sind alle Altersklassen.

Juckreiz, Brennen, Schmerzen
Die Symptomatik ist durch Juckreiz, Brennen, Schmerzen und Sexualschmerz gekennzeichnet. Lichen sclerosus Patientinnen haben eine besonders sensitive, irritable Vulvahaut. Die Wahl der richtigen Therapie und Pflege ist von entscheidender Bedeutung.

Optimale Intimpflege zwischen den Schüben
Thymuskin Sclero discret erweist sich als optimale Hautpflege für den Intimbereich bei genitalem Lichen Sclerosus der Frau und des Mannes (Pimose).

THYMUSKIN® SCLERO discret creme

Regenerierende Intimpflege - die sanfte Alternative

  • Zur Intimpflege bei trockener Haut, Juckreiz & Lichen sclerosus
  • Regelmäßige Pflege regeneriert & stabilisiert den Hautzustand
  • Für sehr sensible Haut geeignet
  • Frei von Nebenwirkungen, zur Langzeitanwendung geeignet
  • Dermatologisch getestet

Online kaufen

Pflege mit THYMUSKIN®

Der in Thymuskin enthaltene patentierte Wirkstoffkomplex GKL-02 besteht aus tierfreien Thymuspeptiden.

GKL-02 Thymuspeptid Komplex wirkt hautpflegend und regenerierend auf die oberen Hautschichten.

Anwendung

Je nach Bedarf die Creme auf die betroffenen Areale äußerlich auftragen.

Auch Männer sind betroffen

Die Anwendung von Thymuskin Sclero discret ist für Männer ebenfalls angezeigt.

Für sehr sensible Haut geeignet

Sclero discret erweist sich als optimale Hautpflege für den Intimbereich bei genitalem Lichen Sclerosus der Frau und des Mannes (Pimose). Hinsichtlich einer eventuell hautreizenden Wirkung wurde Sclero discret selbst auf sehr sensibler Haut als unbedenklich eingestuft.

"Ich bin auf diese Creme zufällig aufmerksam geworden und habe sie trotz des relativ hohen Preises bestellt. Da ich seit 8 Jahren an LS leide, habe ich einiges an Pflegecremes ausprobiert und keine hat mich so überzeugt.

Ich bin davon absolut begeistert (anfangs brennt sie allerdings ein bisschen, was aber gleich nachlässt), denn sie pflegt die Haut ohne sie "zuzukleistern". Nach einiger Zeit konnte ich sogar meine Kortisoncreme reduzieren. Meine Haut im Intimbereich fühlt sich wirklich gut und gepflegt, an ohne weiter zu jucken. Die Creme ist ergiebig."

Tanja B., Januar 2018

Anwendungsbeobachtung mit einem Thymuspräparat1

Zur Pflege bei Lichen sclerosus

In den schubfreien Intervallen spielt jedoch die lokale Pflege eine entscheidende Rolle. Eine Anwendungsbeobachtung der Hautklinik Darmstadt zeigte hoffnungsvolle Ergebnisse einer begleitenden Therapie mit tierfreien Thymuspeptiden:

Thymuskin Sclero discret zeigte in über 71% der Fälle eine Abnahme von Juckreiz, Brennen und auch der Sklerose. Schubfreie Intervalle konnten so verlängert werden. Lokale Nebenwirkungen waren nicht zu beobachten.1

Thymuskin SCLERO discret verbindet eine wirksame Intimpflege mit guter Verträglichkeit. „Gute Ergebnisse, im Vergleich zu den Calcineurin-Inhibitoren, wurden mit einem Thymus-Peptid-Komplex (Thymuskin Sclero discret Intimpflege Creme) gemacht.“2

1M. Hagedorn, S. Polley, E. Hasche: Behandlung und Pflege von genitalem Lichen sclerosus, 2008
2Enzyklopädie der Dermatologie, Allergologie, Umweltmedizin, Altmeyer & Paech, 2.Auflage 2010